Slide 1
Administrative Unterstützung

Beraten ist Silber, Ausführen ist Gold. Wir erledigen sämtliche administrativen Aufgaben und stellen sicher, dass die gewünschte Lösung im Alltag erfolgreich umgesetzt wird.

Slide 1

Sorglos durch den Alltag

Wir bieten unsere fachkundige Unterstützung bei der Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben. Gemeinsam mit Ihnen behalten wir den Überblick über Versicherungsansprüche, Zahlungsverkehr und Ablage und helfen so, Ihre Ausgaben zu optimieren. Undurchsichtige Rechnungsschreiben gehören ab sofort der Vergangenheit an. Unter Umständen wächst der Bedarf an Unterstützung eines Tages über das Administrative und Finanzielle hinaus. Dann ist unser Fingerspitzengefühl gefragt.

Unser Angebot

Administrative Unterstützung

Initialer Aufbau und Bewirtschaftung einer Ablagestruktur
Postbearbeitung und Ablage
Zahlungsverkehr
Einfordern von Versicherungsleistungen

Personensorge

Mandatsführung / Case Management
Organisation der Wohn- und Pflegesituation

Vermögenssorge

Budgetplanung, Optimierung und monatliche Verwaltung
Optimierung der Versicherungen
Beantragen von Sozialleistungen
Steuererklärung

Für wen ist dieses Angebot gedacht?

Ausfall
Für krankheitsbedingte, temporäre oder langfristige Ausfälle. Egal ob Burnout, Demenz oder Krankenhaus- und Klinikaufenthalte.

Entlastung
Für die Entlastung von Ihnen und Ihren Angehörigen. Auch für jene im fortgeschrittenen Alter.

Ihre Vorteile mit der Büro-Spitex

Individuell und umfassend

Wir passen uns Ihrer Situation an und erledigen genau die administrativen und organisatorischen Aufgaben, um die sich sonst niemand kümmert.

Zuverlässig und kompetent

Unser breites Fachwissen von Mitarbeitern aus diversen Branchen, sowie enge Teamarbeit, ermöglicht es uns, Ihnen eine einzige Ansprechperson in allen verschiedenen Anliegen zu erteilen. Wir arbeiten im Vier-Augen-Prinzip, daher sind u.a. Abwesenheiten sichergestellt.

hand in Hand bild

Transparent, für Sie und Ihre Angehörigen

Wir schaffen Transparenz durch sicheren Onlinezugriff auf Kundendaten für Angehörige. Wir sind Ihr Dreh- und Angelpunkt: Informationen laufen bei uns zusammen und wir leiten sie situationsabhängig weiter an die entsprechende Institution wie z.B. Spital, Spitex, Pflegeheim, Rehaklinik, etc.


Angebot und Preise

Administrative Unterstützung

100 CHF pro Stunde

Vermögenssorge

100 CHF pro Stunde

Besuche vor Ort

120 CHF pro Stunde


Download Preisliste

Personensorge

100 CHF pro Stunde

Steuererklärung

175 CHF pro Stunde

Wegpauschale

30 CHF

Slide 1
Wussten Sie?

Die Kosten für die Grundversicherung können 5 Jahre rückwirkend erstattet werden.

Falls Sie ein Hörgerät beanspruchen, haben Sie Anspruch auf einen Kostenbeitrag der AHV.

Bei verpasster Einreichefrist der Ergänzungsleistungen können die Ansprüche mehrerer Monate verfallen.