Administrative Unterstützung

Was ist administrative Unterstützung

Briefe, Rechnungen, Formulare, Belege, Verträge kommen täglich in den Briefkasten und müssen oft innerhalb kurzer Fristen bearbeitet werden. Was lebenslang selbstverständlich gewesen ist, wird mit zunehmendem Alter oder in gewissen Lebenssituationen eine zeitraubende Belastung und sogar eine Überforderung. Und zwar für Sie sowie für Ihre Angehörigen, welche mit ihren eigenen Verpflichtungen bereits viel zu tun haben. Wer seine administrative Verpflichtungen nicht genügend nachgeht, verliert Geld: ungerechtfertigt abgelehnte Versicherungsleistungen, Nichteinreichen von Rückforderungen oder unnötige Mahnungsgebühren können Ihnen tausende von Franken pro Jahr kosten.

Zudem ist der Bedarf an administrative Unterstützung im hohen Alter ein Grund für eine Gefährdungsmeldung bei der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB). Das Risiko einer Beistandschaft besteht.

Mit unserer Unterstützung entlasten Sie sich und Ihre Angehörige, sparen Geld und können länger selbstbestimmt zu Hause bleiben.

Unser Angebot im Bereich administrative Unterstützung

  • Initialer Aufbau einer effizienten Ablagestruktur: Können Sie Ihre Administration selber erledigen aber brauchen eine Starthilfe? Dann können wir Ihre Papiere nach unserer Struktur ordnen. Sie können dann die Ablage selber weiter pflegen und werden Sie nie mehr ein Dokument suchen oder einen Beleg wieder bestellen müssen.

  • Administrative Unterstützung zu Hause und nach Bedarf: punktuell, wann Sie wollen oder so oft wie nötig erledigen wir die Post und die Ablage und helfen Ihnen mit dem Zahlungsverkehr direkt bei Ihnen zu Hause. Die Ablage bleibt bei Ihnen, Sie bleiben ebenfalls bequem zu Hause und können mitmachen.

  • Komplette administrative Verwaltung:In gewissen Fällen, z.B. bei Demenzerkrankten, im Fall eines Spitalaufenthaltes oder falls Sie sehr abgelegt wohnen, erweist sich als effizienter und kostengünstiger wenn Ihre Post direkt zu uns kommt. Die Bearbeitung erfolgt direkt bei uns und Ihre Papiere werden auch bei uns aufbewahrt. Sie und Ihre Angehörigen bleiben immer informiert und in den Entscheidungen miteinbezogen werden.

Preise: 85 CHF pro Stunde + MWST.

Ihre Vorteile mit der Büro-Spitex

  • Unsere Ablagestruktur haben wir im Laufe der Jahre und durch die verschiedensten Fälle entwickelt und geprüft. Wir optimieren sie ständig und garantieren, dass sie für Ihre spezifische Bedürfnisse einfach zu verstehen und sehr effizient ist.

  • Sie haben die Flexibilität, mit dem gleichen Vertrag von einem Modell zum anderen zu wechseln, je nachdem wie sich Ihre Lebenssituation entwickelt. Sie sind somit frei, behalten die volle Kontrolle über die Kosten und gehen kein Risiko ein.

  • Durch den Einsatz von modernen und hochsicheren Cloud-Technologien können wir Ihre Dokumente bequem sowie kosteneffizient mit Ihnen und Ihren Angehörigen teilen, immer tagesaktuell und unabhängig von deren Standorten.

  • Die Büro-Spitex ist bei vielen KESB als professioneller und vertrauenswürdiger Anbieter von administrativen Dienstleistungen bekannt.

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