Slide 1
Ein Sozialunternehmen mit der Flexibilität einer privaten Firma.
Slide 1

Unsere Philosophie


Sozial

Wir sind ein Sozialunternehmen. Unser Ansporn ist der Mensch, nicht das Geld. Wir sind der Ansicht, dass Finanzen dem Wohl des Menschen dienen sollen und nicht umgekehrt. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kundinnen und Kunden unabhängig von deren Lebenssituation selbstbestimmt leben und sich entsprechend finanzieren können.


Erschwinglich

Unsere Dienstleistungen sollen für alle zugänglich und erschwinglich sein, aber die Allgemeinheit nicht belasten. Wir erhalten kein Steuergeld und keine Subventionen.


Effizienz und Innovation

Top-Dienstleistungen zu erschwinglichen Preise anzubieten, erfordert ein hohes Mass an Effizienz und Innovation. Mit Leidenschaft arbeitet das ganze Team kontinuierlich an neuen Lösungen und Optimierungen.


Moderne Technologie

Wir bringen moderne Technologien ins Sozialwesen. Als einziger Sozialdienstleister sind wir u.A. in der Lage, die Einkommensverwaltung und die administrative Unterstützung vollständig elektronisch zu führen, Dokumente hochsicher online mit den Angehörigen zu teilen oder Beratungespräche und Statusberichte per Videoanruf anzubieten.


Für alle

Egal ob vermögend oder aus einfachen Verhältnissen, alt oder jung, krank oder gesund. Gewisse Lebensereignisse führen dazu, dass Menschen Unterstützung benötigen. Und wir sind für alle da.


Selbstfinanziert

Wir verbinden das Herz einer Sozialinstitution mit der Flexibilität einer privaten Firma. Als Sozialunternehmen streben wir keine Gewinnmaximierung sondern die nachhaltige Selbstfinanzierung unserer Tätigkeiten an.


Interdisziplinär

Alle unsere Mitarbeitenden sind festangestellt. Im Gegensatz zu Freiwilligen können Angestellte flexibel eingesetzt und optimal ausgewählt, kontrolliert sowie geschult werden. Unsere Mitarbeitenden bringen ein vielfältiges Wissen aus verschiedensten Erfahrungen mit: Sozialwesen, Finanzen, kaufmännischer Bereich, Pflege, Rechtswissenschaft, usw. Diese Interdisziplinarität bildet die Basis für unsere Innovation und gute Zusammenarbeit.


Ethisch korrekt

Aus ethischen Gründen verzichten wir auf Spenden und lehnen Legate strikt ab. Wir wollen und dürfen nicht davon profitieren, dass wir unseren Kundinnen und Kunden in schwierigen Phasen helfen und somit Dankbarkeit ernten.

Slide 1
Gemeinsam zum Erfolg
„Ich arbeite nun seit 4 Jahren bei der Büro-Spitex und kann mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Das Zusammenspiel der Mitarbeiter und die Dankbarkeit der Kunden lassen mich jeden Morgen mit einem Lächeln ins Büro fahren.“
Damian Schmid, Leiter Nachlass
Slide 1

Unsere Mitarbeitenden

Wir sind ein vielfältiges, eingespieltes Team aus den Bereichen: Sozialwesen, Finanzen, kaufmännischer Bereich, Pflege, Rechtswissenschaft, Informatik, usw. Wir sprechen alle Landessprachen und sind in der ganzen Schweiz präsent.

Nathalie Fullin

Leiterin Business Development, Regionalleiterin Zürich

Nadia Sgorlon

Regionalleiterin Zürich

Claudia Röösli

Regionalleiterin Zentralschweiz

Nina Vogt

Regionalleiterin Romandie

Andrea Schneider Ernst

Steuerberaterin

Charly Landry (lic.iur.)

Leiter Rechtliche Vorsorge

Mergim Abazi

Kundenberater

Claudia Brücker

Fallführende Beraterin

Damian Schmid

Leiter Nachlass

Deborah Keller

Fallführende Beraterin

Doris Hoesli-Lampe

Leiterin Persönliche Assistenz

Fabienne Zehender

Kundenberaterin

Filiz Aytac

Fallführende Beraterin

Lukas Lötscher

Fallführender Berater

Nicole Reuter

Mitarbeiterin Back-Office

Sandra Ceriani

Fallführende Beraterin

Sujitra Deeprom

Fallführende Beraterin

Vladimira Anadani

Kundenberaterin

Slide 1
Slide 1

Die Geschäftsleitung

Unser dreiköpfiges Team der Geschäftsleitung schätzt die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Sie setzt konsequent flache Hierarchien durch, um den Mitarbeitenden mehr Verantwortung zu übergeben und so die Effizienz beizubehalten.

Evelyn Graf

Co-Geschäftsführerin


Evelyn ist Mitbegründerin der Büro-Spitex. Ihr Organisationstalent und ihre ausgeprägte „getting things done“ Arbeitsweise bilden die Basis für alle Prozesse der Firma und führen schlussendlich zur Zufriedenheit der Kunden . Vor der Büro-Spitex belegte Evelyn diverse Leitungsfunktionen in der Kommunikation im Finanzbereich und in unserer Industrie. Sie hat ihre Karriere im Gemeindewesen gestartet.

Fabrice Volken
dipl. ing. ETH

Co-Geschäftsführer


Fabrice ist Mitbegründer der Büro-Spitex. Seine Vision, das Sozialwesen und die Finanzwelt über authentische kundenzentrische Ansätze und innovative Technologien zu vereinigen, bildet den Grundstein der Firmenphilosophie. Vorher war Fabrice im Finanzbereich tätig, im Management Consulting und später in der strategischen Planung und M&A.

Helen Schmid

Mitglied der Geschäftsleitung


Helen ist seit 2015 bei Büro-Spitex mit on Board und hat als Regionalleiterin das Gebiet rund um den Zürichsee aufgebaut und betreut. Seit 2019 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung wo sie ihr Fachwissen im Bereich Finanzen, die langjährige Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, sowie die Freude an der Leitungsfunktion kombiniert und damit die Zuständigkeit für das Business Development übernimmt. Sie hat einen kaufmännischen Background mit Fokus Banking.

Schweizweit vertreten

Wir besitzen Standorte in allen Regionen der Schweiz, um unseren Kunden einen persönlichen Kontakt und schnelle Hilfestellung bieten zu können. Wir brauchen aber keine teure Vertretung im Stadtzentrum, schliesslich betreuen wir die Mehrheit unserer Kunden direkt bei ihnen Zuhause, dort wo das Leben spielt!